Unternehmen

HÖRBIGER GRÜNDE

Glasfasernetz

Für den Bauträger Sozialbau AG wurde standarmäßig ein muktifunktions Glasfasernetz aufgebaut. Neben der kostenlose Nutzung der hauseigenen SAT Anlage stehen jedem Bewohner 7 weitere Glasferleitungen zur Verfügung. Diese freien Glasfaserleitungen können von jedem Netzbertrieber kostenlos genutzt werden. Somit stehen dem Bewohner eine breite Palette an Produkten zur Verfügung.

elektronisches schwarzes Brett

In den Eingangsbereichen der Sozialbau AG wurden „elektronische schwarze Bretter“ montiert die über das Glasfasernetz verbunden sind. In Echtzeit können individuelle und aufbereitete Daten für den Bewohner zur Verfügung gestellt werden. Über das Glasfasernetz wurde ein eigener TV-Sender generiert „SOBIS“. Über diesen Sender haben die Bewohner die Möglichkeit die angezeigten Daten auch über das TV Gerät in ihren Wohnungen zu sehen. (HBBTV) 

Zutrittssystem

Damit die Bewohner Zutritt zu den "bauplatzübergreifenden Gemeinschaftsräumen" haben, musste für alle Bauträger ein einheitliches Zutrittssystem installiert werden. Insgesamt wurden 24 Türen mit unserem Zutrittssystem ausgestattet. Für jedem Bewohner wurden je 2 Zutittschips zur Verfügung gestellt.   

Hard Facts

Bauträger | Sozialbau AG / WBV-GPA / EGW

Adresse | 11. ehem. Hörbiger Gründe

Wohneinheiten | 506

Projektbeschreibung | Errichtung eines sternförmigen Glasfasernetzes im Multi- und Singletubeverfahren und die Errichtung von 3 SAT Orbit Positionen. Herstellung einer elektronischen Zutrittskontrolle angepasst für die Nutzung von Bauplatzübergreifenden Gemeinschaftsräumen. Herstellung eines Online Bewohnerinformationssystems in den Stiegenhäusern (elektronisches schwarzes Brett) mit Integration ins hauseigene SAT-System.

 

 

Impressionen