Unternehmen

ARAKAWASTRASSE 9-11

Glasfasernetz, Fernsehen, elektronisches Zutrittssystem, elektronisches schwarzes Brett alles aus einer Hand! Für den Bauträger Heimbau/Eisenhof durften wir 2018 eine Vielzahl unserer Produkte verbauen. Klarer Vorteil für den Bauträger!

Glasfasernetz

Über das von uns errichtete Multifunktionsglasfasernetz steht den Bewohnern zum einen die gesamte Astra 19,2° Ost Position zur Verfügung. Zum anderen kann jeder Breitband-Internetanbieter über das bestehende Glasfasernetz seine Internetdienste den Bewohnern anbieten.

elektronisches schwarzes Brett

In den Eingangsbereichen der Stiegenhäuser wurden „elektronische schwarze Bretter“ montiert die über das Glasfasernetz verbunden sind. In Echtzeit können individuelle und aufbereitete Daten für den Bewohner zur Verfügung gestellt werden. Über das Glasfasernetz wurde ein eigener TV-Sender generiert „HEIBIS“. Über diesen Sender haben die Bewohner die Möglichkeit die angezeigten Daten auch über das TV Gerät in ihren Wohnungen zu sehen. (HBBTV)

Zutrittssystem

Für den geregelten Zutritt in Gemeinschaftsräume und Waschküchen wurde ein ausgeklügeltes Online-Zutrittssystem mit Schnittstellen zu einem externen Reservierungssystem hergestellt. Insgesamt wurden 7 Türen mit unserem Zutrittssystem ausgestattet. Für jedem Bewohner wurden je 2 Zutittschips zur Verfügung gestellt.   

Hard Facts

Bauträger | Heimbau/Eisenhof

Adresse | 22.Arakawastraße 9-11

Wohneinheiten | 126

Projektbeschreibung | Errichtung eines sternförmigen Glasfasernetzes im Multi- und Singletubeverfahren und Herstellung von 3 SAT Orbit Positionen. Herstellung einer elektronischen Zutrittskontrolle mit Schnittstellen zu einem externen Buchungssystem (BIS). Herstellung eines Online Bewohnerinformationssystems in den Stiegenhäusern (elektronisches schwarzes Brett) mit Integration ins hauseigene SAT-System.

Impressionen