HOB auf der ANGA CABLE in Köln

25.06.2018

Heuer war die HOB wieder mit 7 Mitarbeitern bei der größten Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit in Europa – die ANGA CABLE in Köln – vertreten, um die Neuerungen, brancheninterne Informationen und technische Highlights kennen zu lernen. Die Herzen unserer engagierten Techniker schlugen höher.

Fokus lag ganz klar bei dem Aufbau von Netzen mittels Glasfaser (LWL). 2018 ging die Diskussion in Richtung Nutzer – die Dienste, die der Nutzer über das Netz erhält – sei es die Breitbandnutzung oder der Empfang von Fernsehsendern – müssen technisch glasklar funktionieren.

Wir als HOB haben uns bereits vor Jahren zur Gänze dem Netzausbau mittels Glasfaser verschrieben und bieten Wohnbauträgern die Chance, als Aggregat für technische Dienste zu dienen.

So können wir im Jahr 2018 die Bilanz ziehen, eine beachtliche Zahl an Anschlüssen innerhalb von Wien mittels Glasfaser bis in einem jeden Wohnraum hergestellt zu haben. Die Zahl der Anschlüsse entspricht einer Erschließung von beispielsweise der gesamten Stadt Wörgl. Glasfaser ist und bleibt zukunftssicher. War der Weg im Jahre 2012 noch zukunftsweisend, so steckt die HOB Jahre später mittendrin.